Meine Tipps für Dein Pferdeshooting

Du hattest bis jetzt noch nie ein Fotoshooting mit deinem Liebling und weißt gar nicht so recht worauf Du dich vorbereiten musst?

 

Hier kommen ein paar Tipps von mir für Dich um einen reibungslosen Shootingablauf zu gewährleisten.

 

Bitte habe dein Pferd zur vereinbarten Uhrzeit fertig geputzt, wenn möglich den Schweif und die Mähne frisch gewaschen (schön sieht auch immer aus, wenn man beides einen Tag vorher einflechtet und somit am nächsten Tag Wellen hat) sowie im Sommer gegen Mücken und Bremsen eingesprüht.

Nach einem kurzen Kennlerngespräch geht es dann weiter zur gemeinsamen Location Begehung. Mach Dir gerne im vorraus auch schon ein paar Gedanken wo man am besten shooten könnte (Wiese, Wald, See, Feldweg etc. am besten bei Bildern auf den Stalleigenen Koppeln vorher mit dem Besitzer abklären, nicht dass es vor Ort zu unerwarteten Schwierigkeiten kommt.)

Nun zur Packliste:

 

- sauberes Halfter mit passendem Strick

- Trense / Kandarre

- Halsring

- falls Du auch Reitbilder gebucht hast achte bitte darauf, dass alles zusammenpasst (Schabrake, Bandagen, Reithose, Oberteil) und dass alle Sachen sauber sind
- Leckerlies zur Bestechung

- eine/n Helfer/in

- Plastiktüte o.ä. zum Aufmerksamkeit erzeugen

- kleines Handtuch zum Maul sauber machen

- ein größeres Handtuch oder eine Decke zum draufsetzen, falls der Boden nass ist

- sehr schön wirken auf Bildern immer Blumen für Mähne und Schweif, sprich mich gerne darauf an, dann berate ich Dich.

 

Nach dem Shooting:

 

Im Anschluss ca. 1 Woche nach unserem Fotoshooting erhälst Du eine PDF-Datei mit allen entstandenen Bildern zur Vorschau. Hieraus kannst Du dir dann deine Favoriten aussuchen, die ich dann hochwertig bearbeite und Dir per Onlinegalerie zur Verfügung stelle. Auch schwarz/weiß oder Sepia Bilder sind möglich. In dieser Galerie befinden sich alle von dir ausgesuchten Bilder in zwei Versionen: eine Version mit meinem Wasserzeichen für die Verwendung im Internet und eine Version für Dich privat zum ausdrucken und verschenken ohne Wasserzeichen. Selbstverständlich kannst Du auch jederzeit noch Bilder nachbestellen.

 

Veröffentlichungsrecht:

 

Mit Abschluss des Shootingvertrages erklärst Du dich automatisch bereit, dass Ich Deine Fotos auf meinen Seiten in den sozialen Netzwerken Facebook & Instagram sowie auf meiner Homepage www.chadliahartwig.de veröffentlichen darf.  Falls Du dies nicht möchtest, sprich mich bitte unbedingt darauf an.

 

Ich freue mich auf Dich!

alles Liebe Chadlia