Allgemeine Tipps für Dein Fotoshooting

Du hattest bis jetzt noch nie ein Fotoshooting und weißt gar nicht so recht worauf Du dich vorbereiten musst?

 

Hier kommen ein paar Tipps von mir für Dich um einen reibungslosen Shootingablauf zu gewährleisten.

 

Wenn Du besondere Ideen oder Wünsche für Dein Shooting bzgl. der Location oder bestimmten Posen hast, schicke mir gerne im voraus schon Bilder, damit ich mich ggf. darauf vorbereiten kann.

Meine Shootings finden hauptsächlich draußen in der Natur statt, d.h. bei schlechtem Wetter müssten wir den Termin verschieben. Deshalb besprechen wir auch die genaue Uhrzeit erst einen Tag vorher. Also haltet Euch solange bitte den ganzen Tag frei.

 

Für besondere Shootings wie z.B. Newbornshootings gibt es auch die Möglichkeit das Shooting drinnen zu veranstalten. Sprich mich gerne dazu gesondert an.


Nun zur Packliste:

 

- mehrere Outfits (mind. 3)

- gerne helle Teile in natürlichen Farben (beige, braun, grau, pastell) ohne Aufdruck

- Spitze & Rüschen wirken immer besonders schön
- im Sommer gerne Kleider / Röcke / lange Blusen ...

- im Winter gerne dicke Strickpullis, Mützen, Fellwesten ...

- Accessoires (z.B. einen Hut, oder eine schöne Kette)

- ein Handtuch oder eine Decke zum draufsetzten, falls der Boden nass ist

- Shootingaccessoires wie z.B. Seifenblasen oder Heliumballons

- sehr schön wirken auf Bildern immer Blumen, sprich mich gerne darauf an, dann berate ich Dich.

 

Nach dem Shooting:

 

Im Anschluss ca. 1 Woche nach unserem Fotoshooting erhälst Du eine PDF-Datei mit allen entstandenen Bildern zur Vorschau. Hieraus kannst Du dir dann deine Favoriten aussuchen, die ich dann hochwertig bearbeite und Dir per Onlinegalerie zur Verfügung stelle. Auch schwarz/weiß Bilder sind möglich. In dieser Galerie befinden sich alle von dir ausgesuchten Bilder in zwei Versionen: eine Version mit meinem Wasserzeichen für die Verwendung im Internet und eine Version für Dich privat zum ausdrucken und verschenken ohne Wasserzeichen. Selbstverständlich kannst Du auch jederzeit noch Bilder nachbestellen.

 

Veröffentlichungsrecht:

 

Mit Abschluss des Shootingvertrages erklärst Du dich automatisch bereit, dass Ich Deine Fotos auf meinen Seiten in den sozialen Netzwerken Facebook & Instagram sowie auf meiner Homepage www.chadliahartwig.de veröffentlichen darf.  Falls Du dies nicht möchtest, sprich mich bitte unbedingt darauf an.

 

Ich freue mich auf Dich!

alles Liebe, Chadlia